BIO

Breakpete ist zunächst einmal viel BUMM. Meist treibende 130 Bumms pro Minute, manchmal auch mehr oder weniger, auch immer mit viel und stark Tschack.
Aber Kick und Snare spielen nicht die Hauptrolle, sie unterstützen vielmehr das Maximal Gewitter aus derb rumpelnden Bassflächen und bohrenden, aber stets groovigen , Synthielicks. Das ganze garniert mit ein paar perkussiven Geräuschattacken und Beckenschlägen sowie dem einen oder anderen Sample aus der gesamten Welt des Hörbaren. All das gibt nicht etwa einen Geräuschbrei sondern die tanztreibende Breakpete Lokomotive die mit Vollgas den nächsten Club überrollen wird.

Dabei ist er wahlweise als Mann an den Decks zu sehen der gekonnt seine eigene Produktionen und Remixe mit dem Rest der Freaky Elektrowelt mischt oder aber als
vollwertiger Electro Liveact der mit einem Fuhrpark an Maschinen antanzt und eine Livesession hinschmeißt bei der die eine Hälfte crazy ausflippt und die andere Hälfte ungläubig auf die tanzenden Regler und Knöpfe staart. Aber in jedem Fall ein Tanzflächenfüller der selbst nach stundenlanger Ekstase fragende Geischter hinterlässt:
“Warum, oh warum nur spielt er nicht noch einen Track?”

Selbstredend finded man ihn nicht nur auf den Bühnen dieser Welt sondern auch auf Tonträgern und gefangen in Dateien im World Wide Web. In der Vergangenheit durch diverse D.I.Y. CD-R Kleinstauflagen und Webreleases bekannt geworden folgten im letzten Jahr ein Album mit seinem Projekt Putschversuch und diverse Remixe.
Oktober diesen Jahres wird dann mit Spannung das neue Album erwartet …………